Master of Diamonds

Mag. Katharina Kopf,

1 Min.

PIC By Emily Lane © GIA

Die Leidenschaft für das Einzigartige und die Faszination für Diamanten – das ist seit jeher die Maxime von
Katharina und Andreas Kopf. Sie führen das Juweliergeschäft Kopf bereits in 3. Generation in Götzis und sie sind Kenner für Werte, die bleiben. Die studierte Juristin Katharina Kopf ist neuerdings – wie ihr Bruder Andreas – zertifizierte Diamantengutachterin.

Nichts ist vergleichbar mit dem Funkeln eines Diamanten. Die weltweit anerkannten Richtlinien Carat, Color, Clarity und Cut bestimmen seinen Wert.

Mag. Katharina Kopf, Diamantengutachterin und GIA Graduate Diamonds

Am Gemological Institute of America, der weltweit größten und angesehensten Autorität in der Bewertung master of diamonds von Diamanten, Edelsteinen und Schmuck, wurde sie zur Expertin ausgebildet. „Ich habe mich entschieden, meine Ausbildung in San Diego, dem Headquarter von GIA, zu machen, weil ich von den Besten lernen möchte. Um unseren Kunden genau das zu geben, was sie von uns zu Recht erwarten können: eine umfassende Expertise“, sagt Katharina Kopf. Hohe Konzentration, viel Disziplin und Geduld – das braucht ein Diamantengutachter. So wie Kohlenstoff unter Druck zum Diamanten wird, so schleift auch das GIA, das Gemological Institute of America, ihre Gutachter zu Diamanten. Der Diamant ist der einzige Edelstein, für den es feste Richtlinien gibt. Die vier Cs – Carat, Color, Clarity und Cut – bestimmen über den Wert eines Diamanten. Man lernt nur von den Besten, und vertraut auch nur den Besten – vor allem, wenn es um die kostbarsten Schätze der Welt geht.

PIC By Emily Lane © GIA

Abo

Die Vorarlbergerin können sie unter [email protected] abonnieren.